Lust auf Sportkegeln!?

Du willst endlich wieder angreifen? Deinen Körper sportlich fordern und formen? Ein altes Talent wieder aufleben lassen?

Wenn Du schon Sportkegler bist, dann bedarf es an dieser Stelle keiner weiteren Worte, wenn Du aber Kegeln bislang nur vom geselligen „ Schoppenkegeln“ kennst, dann bietet dieser Sport noch einiges an Herausforderungen für Dich.

Wir, der KSV Grün-Weiss Offenbach, bestehen schon seit fast  40 Jahren. Wir spielen derzeit mit 4 Mannschaften in der Gruppenliga, Bezirksliga, A-Liga sowie in der B-Liga. Dies bedeutet, dass unsere Jungs auf der Bahn mindestens 100 Würfe, in der Gruppenliga sowie in der Bezirksliga gar 200 Wurf absolvieren. Diese 100 bzw. 200 Würfe werden „am Stück“ gespielt – und dies setzt ein gewisses Maß an körperlicher Fitness voraus.

Kegeln kann man auch noch im fortgeschrittenen Alter erlernen – Fitness und Gesundheit werden dadurch gefördert. Unser Verein setzt sich aus nahezu allen Altersgruppen zusammen. Wir haben jugendliche Profis, aber auch „gestandene Haudegen„ im Rentenalter, die immer noch ihren Mann stehen – nachweislich auf der Bahn ;-).

Wie man uns treffen kann? Ganz einfach: man findet uns immer Dienstags, Mittwochs und Donnerstags in der Zeit von 16 bis 20 Uhr auf der Kegelbahn am Martinsee in Heusenstamm. Oder Du rufst einfach mal unseren 1. Vorsitzenden, Thomas Dutiné, an. Er gibt ebenfalls gerne Auskunft!

Seine Rufnummer lautet: Mobil 0178-4479181

Kegeln – ein umwerfender Sport!